Microsoft Profile bei Pearson VUE blockiert

Hallo,

offenbar sind bei Pearson Vue zwei, bzw. seit heute wohl drei Datansätze mit meiner Person, bzw. einem relevanten Teil meiner persönlichen Daten verbunden, doch ("Oh Wunder") jeweils mit einer anderen E-Mail Adresse.

Dies scheint dann bei der Anmeldung zu einer Prüfung zum Problem zu führen, denn seit zwei Wochen ist es mir nicht möglich, eine Prüfung zu planen.

Im Austausch mit den hilfreichen Menschen bei New Horizon in Berlin, wurde mir am 17.12.24 mitgeteilt, dass es zwei PearsonVue 'Personen' mit meinem Namen und Telefonnummer gibt (DAS sollte echt kein Problem in der Datenbank sein!!). Doch offenbar gibt es beim Übergang von Microsoft zu PearsonVue *technische Perobleme* (!?), wodurch keine PearsonVue ID für mich erstellt wurde und ich somit keinen Prüfungstermin vereinbaren kann. (hrmm....)

Chat, E-Mail und Telefonate mit PearsonVue haben so gar nix gebracht.

Da der Anmeldeprozess über die MS-Learn Seite stattfindet, auf der ich mich mit meiner privaten E-Mail angemeldet habe, habe ich dort
den zweiten MS-Account hinzugefügt und 'dem System' etwas Zeit gelassen, sich zu aktualisieren.

Einige Tage später aber noch immer dasselbe Problem und dann dachte ich mir, dass ein Account in einem IT-System (CRM etc.) sicher eine eindeutige ID besitzt und ein neuer MS-Learn-Account, mit einer völlig neuen E-Mail Adresse schließlich ein Ausweg sein 'sollte'. [rofl]

NICHT!? ???

Auch hier kommt es bei der Datenübergabe von Microsoft zu einer Fehlermeldung. Diese war ursprünglich 'Ein unerwarteter Fehler ...' und neuerdings die Aussage "Ein Eingabefeld ist ungültig." was weder durch Farbwechsel oder Ähnliches im monierten Formular angezeigt wird, noch stimmt. Denn es sind eben nur Zahlen etc. drin, bzw. Dropdowns.

Wo auch immer das Problem herkommt, ich will doch einfach nur einen Termin buchen!

Annehmen
Annehmen

Guten Tag,

ich habe von Ihnen keine Angaben bekommen, die für die Bearbeitung Ihrer Angelegenheit notwendig sind. Bitte beachten Sie, dass der Beitrag geschlossen und gesperrt wird, wenn ich innerhalb von zwei Werktagen keine Antwort erhalte.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor

1 Person fand diese Antwort hilfreich

·

War diese Antwort hilfreich?

Das war leider nicht hilfreich.

Toll! Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hilft uns, die Website zu verbessern.

Wie zufrieden sind Sie mit dieser Antwort?

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Frageninformationen

Zuletzt aktualisiert 6 Januar, 2025 Aufrufe 35 Gilt für: